Dienstag, 24. Oktober 2017

22.10.17 VfL Wanfried - SSV Witzenhausen 3:2 (0:1)

Der VfL kam heute zu einem mühevollen 3:2 (0:1)-Arbeitssieg gegen den SSV Witzenhausen. In einer über weite Strecken zerfahrenen Begegnung vergab Marcel Papendorf in der 29. Minute die erste VfL-Torchance. Kurz danach verpasste Simon die Führung für die Gäste. Im Spiel des VfL fehlte es an Bewegung und es kam zu vielen Abspielfehlern. Freistehend vor dem VfL-Gehäuse gelang Torjäger Simon in der 37. Minute das 0:1 für den SSV. Im zweiten Spielabschnitt machte der VfL gleich Druck und hatte Erfolg. Innerhalb von acht Minuten drehte der Gastgeber die Partie. Nach einem Eigentor des SSV (48.) erzielte Wilhelm Löffler in der 53. Minute die 2:1-Führung für seine Mannschaft. Die Freunde im Lager des VfL dauerte aber nicht lange, denn Simon glich zwei Minuten später zum 2:2 aus. Trotz des Rückschlages ließ sich die Heimelf nicht beirren und war nun die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte aber bis zur 84. Minute, ehe Manuel Müller mit einem 16-Meter-Schuss das Tor zum 3:2-Endstand gelang. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, mit dem der VfL den zweiten Tabellenplatz festigte. Am kommenden Samstag kommt es nun zum Gipfeltreffen beim Tabellenführer TSV Wichmannshausen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen