Montag, 30. Oktober 2017

28.10.17 TSV Wichmannshausen - VfL Wanfried 2:2


Im Spitzenspiel der Kreisoberliga trennten sich der TSV Wichmannshausen und der VfL 2:2 (0:2)-Unentschieden. Besonders im ersten Spielabschnitt bot der VfL eine beeindruckende Leistung. Der VfL legte los wie die Feuerwehr und ging durch Robin Roscher bereits in der dritten Minute mit 0:1 in Front. Nachdem Marcel Papendorf mit einem Schuss nur knapp das TSV-Tor verfehlte (10.), erhöhte Alpay Ertas mit einem schönen Heber auf 2:0 für die Gäste (19.). Der VfL bot weiter eine Galavorstellung und vergab weitere Torchancen durch Manuel Müller (21.), Marcel Papendorf (30) und Alpay Ertas (32.), was sich später noch rächen sollte. Der VfL präsentierte sich zweikampfstark, hatte das Spiel im Griff und ließ keine Torchance des Favoriten zu. Erwartungsgemäß machte der TSV in der zweiten Halbzeit Druck und erzielte in der 56. Minute durch Mangold den 1:2-Anschlusstreffer. Die Mönche-Elf erholte sich aber schnell von dem Gegentreffer und hatte durch Wilhelm Löffler in der 73. Minute die Großchance zum 1:3, er scheiterte aber am TSV-Keeper. In der Schlussminute gelang dem Gastgeber aber noch das 2:2, als Rühlberg für den TSV mit einem Foulelfmeter VfL-Torwart Markus Schädiger keine Chance ließ. Trotz der unglücklichen Punkteteilung gegen den Tabellenführer konnten die vielen VfL-Fans in Wichmannshausen mit der Leistung des VfL sehr zufrieden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen