Donnerstag, 12. Oktober 2017

30.07.17 VfL Wanfried - TSV Waldkappel 4:2 (2:0)

Zu einem verdienten 4:2 (2:0)-Heimerfolg kam heute der VfL im ersten Saisonspiel gegen den TSV Waldkappel. In den ersten zwanzig Minuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene und etwas zerfahrene Begegnung. Die erste nennenswerte VfL-Torchance hatte Robin Roscher, sein Schuss ging aber über das Tor (22.). Acht Minuten später verfehlte ein Schuss von Kilian Löffler nur knapp das TSV-Gehäuse. In der 34. Minute war es dann soweit, als Tim Lippold die 1:0-Führung für den VfL erzielte. In der Folgezeit nahm nun der Gastgeber das Heft des Handelns in die Hand. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Kilian Löffler einen Foulelfmeter sicher zur 2:0-Halbzeitführung. Der Verursacher des Elfmeters erhielt dafür die G/R-Karte. Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste endete. Nach einem Eckball von Kilian Löffler köpfte Daniel Gremmer den Ball in das TSV-Tor zum 3:0. Der VfL ließ nun die Zügel etwas schleifen. Die Gäste nutzten diese Nachlassigkeiten zum 3:1-Anschlusstreffer in der 66. Minute. Kurz danach scheiterte Nils Löffler am TSV-Torwart Gebhard. In der 72. Minute fälschte Robin Roscher einen Freistoß unglücklich ab und der TSV kam auf 3:2 heran. Für die Entscheidung sorgte Marcel Papendorf, der auf Zuspiel von Jan-Philipp Valascheck das Tor zum 4:2-Endstand erzielte (83.). Kurz vor Spielende vergab Kilian Löffler noch eine Großchance. Der wichtige Sieg des VfL zu Saisonbeginn geht zwar inOrdnung, es ist aber noch Luft nach oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen